Ausverkauft

Karten für Feldberger Festival schon weg

Feldberg / Lesedauer: 2 min

Nach einem Jahr Zwangspause soll das 3000 Grad-Festival in der Kieskuhle nun wieder stattfinden. Die Veranstalter klären gerade, ob Einheimische auch ohne Ticket rein dürfen.
Veröffentlicht:28.06.2021, 05:59
Aktualisiert:

Von:
  • Author ImageSusanne Böhm
Artikel teilen:

Wenn das Coronavirus den Veranstaltern nicht doch noch einen Strich durch die Rechnung macht, wird das 3000 Grad-Festival in diesem August nach der Zwangspause im vergangenen Jahr wieder stattfinden. „Im Nebel der Ungewissheit, in dem wir seit knapp einem Jahr treiben, haben wir ein Licht gesichtet. Wir gehen aktuell davon aus, dass wir vom 6. bis zum 8. August ein Festival abhalten können. Natürlich unter gewissen Bedingungen, die wir aktuell noch nicht genau kennen”, teilen die Veranstalter mit.

Lesen Sie auch: Steht die Festival-Saison 2021 auf der Kippe?

Gerade einmal 2500 Tickets waren für die mehrtägige Party zu haben. Die sind bereits ausverkauft, informiert der Verein „3000 Grad Musik und Kultur”.

Ämter sind noch unschlüssig

Ob Einheimische trotzdem als Tagesgäste in die Kieskuhle dürfen, auch wenn sie keine Karte erwischt haben, wird derzeit geklärt, heißt es vom Verein. „Wir geben logischerweise alles, damit die Feldberger wieder dabei sind. Aber die Ämter sind noch etwas unschlüssig. Wir gehen stark davon aus, dass es möglich sein wird, wenn der Inzidenzwert so bleibt. Allerdings wird sich der Preis etwas heben, weil alles so teuer geworden ist.” In den Vorjahren durften Einheimische kostenlos zum Fest. Das ist den Veranstaltern nach der langen Durststrecke nun offensichtlich nicht mehr möglich.

+++ Mehr zum Thema Festivals +++

„Es soll so aussehen, sich so anhören und sich so anfühlen wie das, was wir bis 2019 zwischen Wald, See und 3000 Grad in Feldberg erleben konnten. Genau da soll es auch stattfinden, angepasst auf eine reduzierte Größe”, so die Veranstalter. „Sollte das Festival doch nicht zustande kommen, erstatten wir den Ticketpreis natürlich zurück.”

Seit 2012 findet das 3000 Grad-Festival einmal jährlich in Feldberg statt. Nur 2000 Karten durften anfangs verkauft werden. Im Jahr 2019 waren es 5000. Wegen der Corona-Pandemie musste die Veranstaltung im vergangenen Jahr ausfallen.