StartseiteRegionalNeustrelitzNotgedrungen weniger Einnahmen – Spende für Polizeisportverein

Spendenaktion

Notgedrungen weniger Einnahmen – Spende für Polizeisportverein 

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

Die Stadtwerke haben den Polizeisportverein wieder mit einer großen Spenden unterstützt, da der Verein notgedrungen weniger Zuschauer hat.
Veröffentlicht:20.11.2023, 19:30

Von:
  • Jana Schrödter
Artikel teilen:

Die Stadtwerke Neustrelitz unterstützen den Polizeisportverein Neustrelitz (PSV) bereits seit vielen Jahren im Rahmen des Sponsoring sowohl im Leistungssport, wie die Volleyball-Bundesliga, als auch insbesondere im Bereich des Kinder- und Jugendsports und der Nachwuchsförderung. 

Besonders die Volleyballer des Polizeisportvereins hätten es nicht so leicht, seitdem die Strelitzhalle nach einem Wasserschaden geschlossen ist. Sie müssen für ihre Spiele in die Halle der Bundespolizei ausweichen, in der längst nicht so viele Zuschauer reinpassen. Die Folge seien Einnahmeverluste, wie es von Ingo Berner, Geschäftsführer des PSV hieß. 

10.000 Euro mehr

„Als Sponsor sind wir gern eingesprungen, um diese Verluste auszugleichen. Seit vielen Jahren sind wir Sponsor des PSV. In diesem Jahr freuen wir uns, diesen Betrag von 20.000 auf 30.000 Euro aufstocken zu können, um den Verein finanziell zu unterstützen“, sagte Anett Seidel von den Stadtwerken Neustrelitz. 

Hinter den Stadtwerken würden durch die Energiekrise unsichere und schwer vorhersehbare Zeiten liegen, hieß es. „Deshalb freut es uns um so mehr, dass es uns am Ende des Jahres möglich ist, diese Summe dem Verein zukommen zu lassen. Für uns als Stadtwerke ist es aber auch eine Möglichkeit, uns bei unseren Kunden und der Stadt zu bedanken. Den Sportlern wünschen wir weiterhin viel Erfolg“, sagte Seidel.