Straßenbau

Über zwei Monate Vollsperrung zwischen der B96 und Godendorf

Godendorf / Lesedauer: 1 min

Wer gewöhnlich von der B96 über Godendorf nach Dabelow oder Lychen unterwegs ist, der muss sich bald auf eine Umleitung einstellen. Grund sind Bauarbeiten.
Veröffentlicht:16.03.2023, 11:06

Von:
Artikel teilen:

Die Kreisstraße MSE 91 wird von Montag, den 3. April, bis voraussichtlich Freitag, den 16. Juni, für den Fahrzeugverkehr zwischen der B96 und Godendorf/Papiermühle voll gesperrt. Der Grund sind Straßenbauarbeiten im Auftrag des Landkreises im genannten Bereich.

Mehr lesen: So sieht die nächste Problembrücke der B96 aus

Wie es aus der Pressestelle des Landkreises heißt, wird die Straße auf einer Länge von 1142 Metern und in einer Breite von 5,75 Metern ausgebaut. Die Linienführung orientiert sich an der vorhandenen Trasse der bestehenden Straße.

Image with id: V3EIinzLvgqI
(Foto: NK-Grafik)

Durch den Ausbau wird „eine angemessene Verkehrsqualität für den Kraftfahrzeugverkehr sowie eine wesentliche Verbesserung der Verkehrssicherheit erreicht“, schreibt der Landkreis in seiner Pressemitteilung. Die Baukosten einschließlich Baunebenkosten betragen rund 450.000 Euro.

Lesen Sie auch: B96–Ausbau — Kritiker fordern Überprüfung

Während der Bauarbeiten ist kein Durchgangsverkehr möglich. Die Umleitungsstrecke führt über die B96 bis Neustrelitz, dann auf der MSE 90 entlang über Fürstensee und Wokuhl. Und schließlich gelangen Autofahrer über die MSE 91 bis nach Godendorf. Die Strecke wird entsprechend ausgeschildert.

Für den ÖPNV mit Linien– und Schülerverkehr wird eine provisorische Bushaltestelle am Ortseingang von Godendorf/Papiermühle — aus Richtung B96 kommend — eingerichtet. Die daraus resultierenden Fahrplanänderungen werden durch die MVVG bekannt gegeben.