Verkehrshinweis

Umleitung und Vollsperrung auf B 198 für fast eine Woche

Carpin / Lesedauer: 2 min

Bauarbeiten an der B198 zwischen Neustrelitz und Woldegk bedeuten Einschränkungen für den Straßenverkehr – die Fahrwege werden durch Umleitungen auch länger.
Veröffentlicht:19.04.2022, 14:58
Aktualisiert:

Von:
  • Author ImageMarlies Steffen
Artikel teilen:

Autofahrer müssen ab dem 25. April auf der B 198 zwischen Neustrelitz und Woldegk wegen Straßenbauarbeiten mit Verkehrseinschränkungen rechnen. Dazu wird die Bundesstraße dann auch vom Montag, 2. Mai, bis Sonnabend, 7. Mai, zwischen Carpin und Möllenbeck voll gesperrt. Bereits ab 25. April gibt es eine halbseitige Sperrung, teilte die Straßenbauverwaltung des Landes mit.

Umleitung über die B96 und L34

Hinter der Ortslage Carpin in Richtung Möllenbeck muss demnach ein Durchlass erneuert werden, weil der alte verschlissen ist, heißt es. Parallel werde in dem Straßenabschnitt die Asphaltdecke erneuert. Während der Vollsperrung erfolgt die Umleitung über die B 96 von Neustrelitz in Richtung Neubrandenburg bis zum Abzweig der L 34 hinter Weisdin in Richtung Blankensee, weiter auf der L 34 bis zum Anschluss an die B 198 in Möllenbeck und umgekehrt. Für den Umweg sollten Autofahrer rund 15-20 Minuten mehr einplanen.

Image with id: qtxKAWmhzDAe
Ab dem 25. April gibt es wegen Bauarbeiten auf der B198 zwischen Carpin und Möllenbeck eine halbseitige Sperrung. Vom 2. (Foto: Nordkurier)

Im Anschluss an die Vollsperrung wird Informationen aus der Straßenbauverwaltung zufolge erneut eine halbseitige Verkehrsführung eingerichtet. Geplantes Ende der gesamten Baumaßnahme soll der 16. Mai sein.

Die Arbeiten werden durch das Bauunternehmen STRABAG AG Niederlassung Neubrandenburg ausgeführt.

Mehr lesen: Drei Verletzte nach Auffahr-Unfall auf B198