StartseiteRegionalNeustrelitzVollsperrung nach Lkw-Unfall zwischen Friedland und Woldegk

Landstraße

Vollsperrung nach Lkw-Unfall zwischen Friedland und Woldegk

Friedland/Woldegk / Lesedauer: 1 min

Eine Landstraße ist derzeit gesperrt, Grund dafür ist ein LKW-Unfall. Die Bergung dauert an, Autofahrer müssen eine Umleitung nehmen.
Veröffentlicht:14.11.2023, 11:49

Von:
  • Bastian Bönisch
Artikel teilen:

Aufgrund einer Vollsperrung ist auf der Landstraße 281 zwischen Friedland und Neu-Schönbeck derzeit kein Durchkommen mehr. Wie ein Sprecher aus dem Friedländer Polizeirevier mitteilt, kam es am Dienstagvormittag zu einem LKW-Unfall. Der LKW soll nach Polizeiangaben mit seinem Gespann gegen einen Baum am Rand der Landstraße gefahren sein. Bei dem Unfall habe sich der Fahrer nach Polizeiangaben leichte Verletzungen zugezogen, er wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Feuerwehrleute sägen Baum ab

Zum Einsatz kamen auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Schönbeck und Friedland. Die Kameradinnen und Kameraden sichern gegenwärtig die Unfallstelle ab und entfernen den beschädigten Straßenbaum. Wann die Straße für den Verkehr wieder frei ist, könne zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden. Weil der Auflieger des Lastwagens gegen den Baum drückt, sei hier noch etwas Zeit und besondere Vorsicht gefragt. Autofahrer werden daher gebeten, eine Umleitung zu nehmen. 

Feuerwehrleute kümmern sich darum, dass die Straße bald wieder frei ist. (Foto: Felix Gadewolz)

Angaben zur genauen Unfallursache und zum entstandenen Sachschaden sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht möglich.