StartseiteRegionalNeustrelitz„Weihnachtsbaumverkauf“ behindert Verkehr

Verkehrseinschränkung

„Weihnachtsbaumverkauf“ behindert Verkehr

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und auch die Weihnachtsbaumverkäufe werden beworben. Ein Werbeplakat in Neustrelitz fällt zwar auf, hängt aber leider ungünstig.
Veröffentlicht:20.11.2023, 14:33

Von:
  • Jana Schrödter
Artikel teilen:

Ein Markt in Neustrelitz hat es mit seiner Werbung gut gemeint und das Plakat sichtbar an einem Bauzaun aufgehängt, doch für die Autofahrer bestehen dadurch Sichteinschränkungen, sodass ein Unfallschwerpunkt entsteht.

„An der Ausfahrt vom Aldi-Parkplatz in der Penzliner Straße wurde links ein großes Plakat mit dem Hinweis auf den Weihnachtsbaumverkauf des Repo-Marktes angebracht. Hierbei hätte man durchaus beachten müssen, dass damit die Sicht nach links in Richtung Krankenhaus erheblich eingeschränkt ist. PKW-Fahrer müssen sehr weit vorfahren, um ausreichend Sicht auf den Verkehr aus Richtung Krankenhaus zu haben“, schreibt Nordkurier-Leser Heinz Schröder.

Die Marktleitung hat ein Einsehen und möchte das Verkaufsplakat so umhängen, dass es keine Einschränkungen mehr für den Verkehr gibt. „Wir werden uns das sofort anschauen“, heißt es von Marktleiterin Simone Becker.

Lesen Sie auch: Kiefernheidecenter seit 30 Jahren Mittelpunkt fürs Viertel