StartseiteRegionalPasewalk18-Jähriger kracht mit Audi gegen Baum: schwerverletzt

Autounfall

18-Jähriger kracht mit Audi gegen Baum: schwerverletzt

Pasewalk / Lesedauer: 1 min

Nachdem das Auto gegen den Baum geprallt war, überschlug es sich mehrfach. Die Unfallursache steht laut Polizei schon fest.
Veröffentlicht:11.02.2024, 07:49

Artikel teilen:

Bei einem Unfall nahe Pasewalk ist ein 18-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war er in der Nacht zu Sonntag zwischen Schmarsow und der Bundesstraße 109 mit seinem Wagen "aufgrund von Alkoholeinfluss" von der Straße abgekommen, gegen einen Baum geprallt und hatte sich dann mehrfach überschlagen.

Der 18-Jährige wurde den Angaben zufolge mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus nach Pasewalk gebracht. Ein Atemalkoholtest habe einen Wert von 1,70 Promille ergeben, sein Führerschein sei sichergestellt worden, heißt es. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 10.000 Euro.