StartseiteRegionalPasewalkAbi–Jahrgang in Pasewalk feiert letzten Schultag

Abitur

Abi–Jahrgang in Pasewalk feiert letzten Schultag

Pasewalk / Lesedauer: 1 min

Lautstark zogen die Schüler des Oskar–Picht–Gymnasiums am Freitag durch Pasewalk und feierten ihren letzten Schultag.
Veröffentlicht:21.04.2023, 12:52

Von:
  • Zoltán Szabó
Artikel teilen:

Trillerpfeifen konnten Pasewalker  mancherorts am Freitag bereits um 7 Uhr hören. Der Grund dafür waren die 48 Schüler des Abitur–Jahrgangs der Europaschule Oskar–Picht–Gymnasium, die ihren letzten Schultag unter dem Motto „Abi–Tendo“ feierten und dabei in Kostümen aus dem Supermario–Universum lautstark durch die Stadt zogen. Anschließend übergaben die Abiturienten feierlich ihre Kronen an die Schüler der 11. Klasse und präsentierten den einstudierten Macarena–Tanz. 

Lesen Sie auch: Noch einmal die „Sau‟ rauslassen

Gegen Mittag erwartete die Schüler und Lehrer dann ein Programm mit Sketch, Stuhltanz, Geografie–Quiz und Bobbycar–Rennen.

Einige Schüler wussten bereits, was sie nach dem Abschluss machen wollen. So erzählte Tove Lilli Matthiesen, sie habe eine Zusage für ein Studium bei der Landespolizei in Güstrow erhalten. Rico Eckert will ein Duales Studium bei der Bundesagentur für Arbeit beginnen. Eine andere Schülerin, die sich als Pilz verkleidet hatte, wollte ein Lehramtsstudium für Englisch und Geschichte beginnen, am liebsten in Leipzig. 

Auch interessant: Auszubildende im Handwerk verdienen unterdurchschnittlich