Räder geklaut

Auto-Aufbocker schlagen in Vorpommern wieder zu

Penkun / Lesedauer: 1 min

Länger war Ruhe, doch an diesem Wochenende haben Auto-Aufbocker in der Region um Pasewalk wieder zugeschlagen und die Räder von mehreren Autos geklaut. Die Polizei sucht Zeugen.
Veröffentlicht:01.05.2022, 14:40
Aktualisiert:01.05.2022, 15:58

Von:
  • Author ImageSimon Voigt
Artikel teilen:

Erneut haben Diebe den kompletten Satz Räder eines Autos abmontiert und gestohlen. Wie die Polizei am Sonntag meldete, kommt der neueste Fall aus Penkun. Dort hatten unbekannte Täter in der Nacht zuvor in der Storkower Straße einen Nissan auf Pflastersteine gestellt und dann alle vier Räder entwendet.

Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf rund 1500 Euro und sucht Zeugen. Diese können sich bei der Polizei in Pasewalk unter der Telefonnummer 03973 2200, unter www.polizei.mvnet.de oder bei jeder anderen Polizeidienststelle melden. Der Tatzeitpunkt soll zwischen dem 30. April, 19.30 Uhr und dem 1. Mai, 4.29 Uhr liegen.

Mehrere Diebstähle am Sonnabend

Bereits am Sonnabend hatte die Polizei mehrere ähnliche Diebstähle in der Region gemeldet. So haben unbekannte Täter die Räder von Autos in Löcknitz und Rothenklempenow abgeschraubt. Beiden Fahrzeuge waren auf Steine oder auf Holzklötze aufgebockt worden. Des Weiteren entwendeten unbekannte Täter in Pasewalk von einem Auflieger eines Sattelschleppers elf Bordwände, welcher auf einem Firmengelände in der Lindenstraße abgestellt war. Auch in diesen Fällen sucht die Polizei Zeugen.

Bereits im März verloren in Südvorpommern und in der Uckermark Autos ihre Räder an Aufbock-Diebe. Einige Tatverdächtige hatte die Polizei im März bereits gefasst. Auch gab es in letzter Zeit Fälle von angebohrten Tankstofftanks.