Verkehrsunfall

Autofahrerin prallt in Grambow gegen Baum

Grambow / Lesedauer: 1 min

Viel zu schnell war eine 69-Jährige in Grambow unterwegs. Dadurch verlor sie in einer scharfen Kurve die Kontrolle über ihren Wagen.
Veröffentlicht:29.03.2022, 11:55
Aktualisiert:29.03.2022, 11:57

Von:
Artikel teilen:

Bei einem Verkehrsunfall auf der B113 zwischen Linken und Grambow ist am Montagabend gegen 22 Uhr eine Frau leicht verletzt worden.

Mehr lesen: Promille-Fahrerin landet in Straßengraben

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ist eine 69-jährige Polin mit ihrem Wagen aus Richtung Linken kommend nach Grambow gefahren. Kurz hinter dem Bahnübergang Grambow kam die Fahrerin in der 90-Grad-Kurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Sicherungsgitter.

In der weiteren Folge verlor die 69-Jährige die Kontrolle über ihr Auto, fuhr in der Kurve geradeaus, durchbrach eine Schutzplanke und prallte anschließend gegen einen Baum.

Mehr lesen: Motorradfahrer verunglückt auf dem Weg zur Zulassungsstelle

Bei dem Unfall verletzte sich die Frau leicht und wurde zur weiteren Beobachtung ins Krankenhaus nach Pasewalk gebracht. Der beschädigte Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Der durch den Unfall entstandene Sachschaden wird insgesamt auf rund 9000 Euro geschätzt, circa 3000 Euro entfallen dabei auf das Auto, an dem ein wirtschaftlicher Totalschaden entstand.