StartseiteRegionalPasewalkBombe oder nicht — Jugendlicher informiert Polizei

Fundstück

Bombe oder nicht — Jugendlicher informiert Polizei

Rollwitz / Lesedauer: 1 min

Ein 16–Jähriger fand bei Rollwitz einen bombenähnlichen Gegenstand und informierte zur Sicherheit die Polizei. Doch die Lösung des Rätsels war eine ganz andere.
Veröffentlicht:23.03.2023, 13:24

Artikel teilen:

Wegen des Fundes eines angeblich bombenähnlichen Gegenstandes in Rollwitz ist die Polizei am Mittwochabend gegen 19.50 Uhr verständigt worden.

Mehr lesen: 47–Jährige überschlägt sich mit dem Auto nahe der A20

Nach Angaben von Polizeisprecherin Katrin Kleedehn hatte ein 16–jähriger Jugendlicher die Beamten informiert. Die Vermutung habe sich aber nicht bestätigt.

Bei dem Gegenstand habe es sich vielmehr um ein Getriebeteil mit Riemenscheibe einer landwirtschaftlichen Maschine gehandelt, so die Sprecherin.