StartseiteRegionalPasewalkEndlich wieder abtanzen – Große Party in Vorpommern

UER tanzt

Endlich wieder abtanzen – Große Party in Vorpommern

Uecker-Randow / Lesedauer: 2 min

Die beliebte Tanzveranstaltung in der Torgelower Stadthalle geht am Sonnabend nach drei Jahren in eine neue Runde. Schlager, Dance, Charts, 90er, 2000er - es ist alles dabei.
Veröffentlicht:09.02.2023, 12:19

Artikel teilen:

Es ist fast drei Jahre her, dass die letzte Tanzveranstaltung „UER tanzt“ die Torgelower Stadthalle füllte. Die jüngere und die ältere Generation, die sich immer gemeinsam zu dem Highlight einfanden, mussten drei Jahre pausieren. Kein Wunder: Die Corona-Beschränkungen machten es unmöglich, solche Party durchzuführen.

Tanzen bis morgens um 4 Uhr

Doch nun will der Veranstalter Robert Nötzel wieder durchstarten. Am Sonnabend lädt er zum Grand Opening in die Stadthalle ein und hofft, dass junge Leute, Erwachsene und auch die ältere Generation sich wieder zusammen bei „UER tanzt“ einfinden. Der Ticketverkauf laufe gut, so Nötzel. Es werde aber auch beim Einlass am Sonnabend ab 21 Uhr noch Karten geben. „Die Halle ist ja riesig.“

Lesen Sie auch: „Wir lieben Schlager” – Kerstin Ott kommt nach Torgelow

Die Abende seien vor der Coronazeit immer gut besucht gewesen. Gezählt wurden immer mehr als 1.000 Leute. Und auch jetzt könnten die Besucher wieder bis morgens um 4 Uhr tanzen. Dabei wird es für jeden Geschmack etwas geben: House, Dance, Black, Charts, 90er, 2000er und auch Schlager. Robert Nötzel wird dabei auch selbst für die Gäste auflegen – zusammen mit einigen anderen DJs. Unter ihnen werde auch DJ Claptone sein.

Mehrere Partys in diesem Jahr

Die ersten Jahre hatte Nötzel die Veranstaltung zusammen mit einem Mitstreiter organisiert. Ihm habe einfach die Stadthalle gefallen, erinnerte er sich. Sie sei super geeignet und gut ausgestattet, allerdings für eine Kleinstadt wie Torgelow ziemlich groß. Deswegen habe man sich das Motto „UER tanzt“ überlegt. „Und es hat funktioniert“, sagte der Veranstalter.

Am 20. Februar 2020 habe er dann die vorerst letzte Tanz-Party allein in den Händen gehabt. Nach dem Start am Sonnabend soll es dann auch wieder mehrere Partys über das Jahr geben. So plant er jedenfalls.

Mehr lesen: Voller Kulturkalender 2023 – Torgelow startet mit Neujahrskonzert