StartseiteRegionalPasewalkFahrerflucht nach Kollision auf Pasewalker Kreuzung

Polizei

Fahrerflucht nach Kollision auf Pasewalker Kreuzung

Pasewalk / Lesedauer: 2 min

In Pasewalk krachten zwei Autos zusammen. Zunächst begutachteten beide Fahrer den Schaden, dann ergriff einer die Flucht. Polizisten entdeckten das Auto kurz darauf auf einem Feldweg.
Veröffentlicht:26.01.2023, 08:09

Artikel teilen:

Am Mittwochabend gegen 21.35 Uhr kam es in Pasewalk an der Kreuzung Stettiner Chaussee/Torgelower Straße zu einem Unfall mit Sachschaden. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Ein 24-jähriger Nissan-Fahrer wollte von der Torgelower Straße nach rechts in die Stettiner Chaussee abbiegen. Zeitgleich wollte ein 57-jähriger Ford-Fahrer von der Stettiner Chaussee in die Torgelower Straße einbiegen. Es kam zum Zusammenstoß beider Wagen.

Lesen Sie auch: Geisterfahrer auf A20 – Betrunkener Lkw-Fahrer in Strasburg gestellt

Zunächst stiegen die beiden Unfallbeteiligten, und auch der 20-jährige Beifahrer im Nissan, aus ihren Wagen aus und begutachteten die Schäden. Als der Ford-Fahrer ankündigte, die Polizei rufen zu wollen, ergriffen die beiden jungen Männer mit ihrem Auto die Flucht.

Eine Funkstreife des Polizeireviers Ueckermünde konnte den Nissan wenig später auf einem Feldweg an der L321 zwischen Friedberg und Viereck entdecken. Die beiden Männer behaupteten, dass der Schaden an ihrem Auto von einem Wildunfall stamme. Eine Atemalkoholkontrolle lehnten sie ab, obwohl die Beamten bei ihnen einen starken Alkoholgeruch wahrnehmen konnten.

Mehr lesen: Mann angefahren – Fluchtwagen in Brand gesetzt?

Der Ford-Fahrer wurde durch das Polizeihauptrevier Pasewalk über das Auffinden des Flüchtigen informiert und begab sich zu dem Feldweg, wo er beide Männer als Insassen des Nissan und den auch den 24-Jährigen als Fahrer eindeutig identifizierte.

Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Fahrer nach dem Unfall noch weiteren Alkohol konsumiert hatte, wurde durch den diensthabenden Staatsanwalt eine doppelte Blutprobenentnahme angeordnet. Außerdem wurde der Wagen zur Beweissicherung sichergestellt und abgeschleppt.

Mehr zum Thema: BMW-Fahrer flüchtet nach Unfall – Polizei findet ihn in Hecke

Der Gesamtschaden des Unfalls beläuft sich auf rund 7000 Euro. Die Unfallursache bleibt zu ermitteln. Der 24-jährige Nissan-Fahrer muss sich nun wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht verantworten. Sein Führerschein wurde sichergestellt.