StartseiteRegionalPasewalkFeuerwehrleute und Rewe-Kunden spenden für kranke Kinder

Flaschenpfand gesammelt

Feuerwehrleute und Rewe-Kunden spenden für kranke Kinder

Strasburg / Lesedauer: 1 min

Drei Monate lang konnten Supermarkt-Kunden in Strasburg ihren Flaschenpfand der Jugendfeuerwehr spenden. Die hat das Geld an den Förderverein Kind weitergegeben.
Veröffentlicht:22.09.2022, 19:16

Artikel teilen:

Mehr als 200 Euro haben junge Feuerwehrleute und Kunden des Rewe-Markts in Strasburg dem Förderverein Kind im Krankenhaus Neubrandenburg gespendet, der sich um an Krebs erkrankte Kinder kümmert. Von Juli bis September konnten Kunden in dem Supermarkt ihre Pfandbons der Jugendwehr spenden. Diese wiederum hat sich entschieden, das Geld kranken Kindern zu überlassen, erklärte Wehrführer René Gosse.

Aktion läuft weiter

Die Pfandbonsammlung für die Jugendfeuerwehr läuft weiter, warb Marktleiter Frank Koslowski. „Wir müssen unsere jungen Leute unterstützen, damit sie bleiben und nicht weggehen.” Schließlich seien es die jettigen Mitglieder der Kinder- und Jugendgruppe, die in der Zukunft in Strasburg für Sicherheit sorgen.

Lesen Sie auch: Gespendete Pfand-Bons – Ärger um Rewe-Aktion