StartseiteRegionalPasewalkFünf Verletzte bei schwerem Unfall auf der B109 bei Jatznick

Polizei

Fünf Verletzte bei schwerem Unfall auf der B109 bei Jatznick

Jatznick / Lesedauer: 1 min

Auf der B109 geriet ein 32–jähriger Autofahrer plötzlich in den Gegenverkehr. Dort stieß er mit einem 37–Jährigen zusammen, bei dem auch ein kleines Kind im Auto saß.
Veröffentlicht:20.03.2023, 06:16

Artikel teilen:

Am Sonntagmittag ereignete sich auf der B109, Höhe des Bahnübergangs Jatznick, ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Autos.

Nach gegenwärtigen Erkenntnissen der Polizei war ein 32–jähriger Mercedes–Fahrer gegen 12.20 Uhr aus Richtung Anklam kommend in Richtung Pasewalk unterwegs. Plötzlich geriet der Mann nach links in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem entgegenkommenden 37–jährigen BMW–Fahrer zusammen.

Mehr lesen: Transporter erfasst Familie und kracht gegen Hauswand

Umherfliegende Fahrzeugteile trafen auch einen nachfolgenden 56–jährigen Mercedes–Fahrer, der ebenfalls in Richtung Pasewalk unterwegs war.

Bei dem Unfall wurden der 32–Jährige und seine 26–jährige Beifahrerin leichtverletzt. Der 37–jährige BMW–Fahrer erlitt schwere, nach gegenwärtigen Erkenntnissen aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Neubrandenburg geflogen. Seine 34–jährige Mitfahrerin und ihr 3–jähriges Kind erlitten leichte Verletzungen. Der 56–Jährige blieb unverletzt. Die vier Leichtverletzten wurden in umliegende Kliniken in Pasewalk und Ueckermünde gefahren.

Lesen Sie auch: Autofahrer hat Unfall auf A11 - und fährt nach Hause

Der an den Fahrzeugen und der beidseitigen Schutzplanken entstandene Gesamtsachschaden wird derzeit auf 18.500 Euro geschätzt. Die Bundesstraße musste zur Unfallaufnahme und Beräumung für zirka zwei Stunden voll gesperrt werden.

Zur medizinischen Erstversorgung waren neben dem Rettungshubschrauber ein Notarzt sowie drei Rettungswagen im Einsatz. Darüber hinaus unterstützten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Belling und Jatznick am Unfallort.