Diebstahl
Geklauter Transporter auf A11 – Polizei verhaftet 31-Jährigen
Pomellen / Lesedauer: 1 min

Nordkurier
Die Polizei hat am Mittwochabend einen 31–Jährigen in Südvorpommern festgenommen, nachdem dieser mit einem gesuchten Transporter auf der A11 aufgefallen war.
Gegen 20 Uhr fiel Beamten der Gemeinsamen Diensteinheit Vorpommern–Greifswald einen Renault–Transporter auf der A11 auf, nach dem seit Dienstag von der Berliner Polizei gefahndet wurde. Der Transporter stand laut Polizei zwischen Penkun und Pomellen (Vorpommern–Greifswald) mit eingeschaltetem Warnblinklicht auf der A11.
Kennzeichen im Auto entdeckt
Bei der Kontrolle entdeckte die Polizei nahe dem Transporter einen Mann: Der 31–jährige Pole konnte nicht belegen, dass der Transporter sein Eigentum sei. Dazu stimmten die angebrachten polnische Kennzeichen nicht mit dem Fahrzeug überein. Im Fahrzeug wurden die Polizisten dann fündig: Dort befanden sich deutsche Kennzeichen und Fahrzeugpapiere.
Der Mann wurde zunächst vorläufig festgenommen, so die Polizei am Donnerstag. Der Transporter und die Fahrzeugpapiere wurden sicher gestellt und die zuständige Polizei in Berlin darüber informiert, dass das gesuchte Fahrzeug in Mecklenburg–Vorpommern festgestellt wurde.
Gegen den 31–Jährigen wird nun durch die Kriminalpolizei ermittelt. Dieser wurde inzwischen wieder von der Polizei entlassen. Der Transporter hat einen Wert von ca. 30.000 Euro.
Lesen Sie auch: Teure Maschinen auf Anhänger – Polizei erwischt Diebe auf der A11