StartseiteRegionalPasewalkGeschirrspüler löst Brand in Wohnhaus aus

Feuerwehr–Einsatz

Geschirrspüler löst Brand in Wohnhaus aus

Belling / Lesedauer: 1 min

Das Einfamilienhaus war nach dem Feuer vorerst nicht mehr betretbar.
Veröffentlicht:25.06.2023, 12:04

Artikel teilen:

Zu einem Küchenbrand ist es am Sonnabendnachmittag im Jatznicker Ortsteil Belling gekommen. Die Feuerwehren aus Jatznick, Pasewalk sowie die Löschgruppe Belling wurden gegen 16.30 Uhr alarmiert. In einem Einfamilienhaus in der Bellinger Dorfstraße 58 war nach ersten Erkenntnissen ein Geschirrspüler in Brand geraten.

Die Jatznicker Kameraden leiteten die Brandbekämpfung unter schwerem Atemschutz ein. Dadurch ließ sich eine weitere Brandausbreitung verhindern. Durch die starke Rauchentwicklung war das Wohnhaus vorerst nicht betretbar. Nach der erfolgreichen Brandbekämpfung wurde das Haus entraucht. Verletzt wurde niemand.