StartseiteRegionalPasewalkHebamme eröffnet Praxis in Penkun

Geburten

Hebamme eröffnet Praxis in Penkun

Penkun / Lesedauer: 1 min

Seit Montag gibt es in Penkun eine Hebammenpraxis. Damit kann die junge Hebamme Anna Fuhrmann in ihren eigenen Räumen Kurse und Beratung für Schwangere und junge Mütter anbieten.
Veröffentlicht:11.04.2023, 11:35

Artikel teilen:

Hebamme Anna Fuhrmann hat am Ostermontag ihre eigene Praxis am Penkuner Markt eröffnet. Die junge Frau hatte sich Anfang vergangenen Jahres als Hebamme selbstständig gemacht. Der Einladung waren vor allem junge Mütter mit ihren Babys nachgekommen.

Lesen Sie auch: Schwangere sind bei ihr in guten Händen

Bürgermeisterin Antje Zibell sagte, sie freue sich über den Zuwachs für Penkun. „Was Ärzte betrifft, sind wir in Penkun gut ausgestattet. Wir haben drei Hausärzte, einen Zahnarzt, einen Psychologen und nun auch eine Hebammenpraxis“, erklärte Antje Zibell.

Eröffnung noch ohne Türen

Eckhard Rothe als Vermieter hatte dafür gesorgt, dass der Ausbau der Praxis innerhalb von knapp zwei Monaten umgesetzt wurde. „Im Prinzip haben wir alles neu gemacht. Von den Wänden über den Boden bis hin zu Sanitär und Elektrik“, so Rothe. Wobei der Ausbau noch nicht abgeschlossen ist. Denn die Türen,  allesamt Sonderanfertigungen, waren vor Ostern noch nicht geliefert worden. So musste die Eröffnung ohne Türen erfolgen. 

Auch interessant: Hebammen sollen nicht mehr „Muttermilch‟ sagen