Mehrere Verletzte bei Unfall auf B109
Heinrichsruh / Lesedauer: 1 min

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 109 nahe Heinrichsruh sind am Sonntag mehrere Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, kam gegen 12.30 Uhr die erste Information zu dem Unfall, der sich rund 300 Meter hinter dem Bahnübergang in Fahrtrichtung Norden ereignet hat.
Den Angaben zufolge war ein Fahrzeug, das aus Richtung Jatznick kam, kurz nach 12 Uhr in den Gegenverkehr geraten und mit einem anderen Wagen kollidiert. Dabei sei eine Person schwer verletzt worden. Vier weitere Personen kamen mit leichten Verletzungen davon. Die B 109 war während der Bergung von circa 12.40 Uhr bis etwa 14.40 Uhr komplett gesperrt.
Mit dem Helikopter ins Krankenhaus
Die schwer verletzte Person wurde nach Polizeiangaben mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Des Weiteren waren drei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie die Gemeindefeuerwehr Jatznick mit drei Fahrzeugen und 15 Kameraden vor Ort. „Wir haben zusammen mit dem Rettungsdienst die schwer verletzte Person aus dem Fahrzeug befreit und die Straße freigeräumt“, sagte Einsatzleiter Marco Gehrmann. Der Einsatz war nach rund zweieinhalb Stunden beendet. Nach Schätzungen der Polizei entstand ein Sachschaden von rund 18.000 Euro.