StartseiteRegionalPasewalkNeue Fitness-Runde im Wald kann schon Pfingsten genutzt werden

Bewegung 

Neue Fitness-Runde im Wald kann schon Pfingsten genutzt werden

Jatznick / Lesedauer: 1 min

Bewegung an frischer Luft senkt den Blutdruck und lässt die Pfunde purzeln. Im Forst von Rothemühl entstand nun eine weitere Beweg–Dich–Route.
Veröffentlicht:24.05.2023, 06:00

Artikel teilen:

Jeder weiß, dass regelmäßige Bewegung an der frischen Luft gesundheitlich viel bewirken kann. Eine neue Beweg-Dich-Route, wenige Kilometer von Torgelow und Jatznick gelegen, wird am Freitag, 26. Mai, offiziell eröffnet. Der Pfad ist eine Gemeinschaftsleistung des Fördervereines Ärztliche Fortbildung & Kommunikation Nord/Ost, der Forstsamendarre Jatznick und des Forstamtes Rothemühl.

Lesen Sie auch: Senioren aus Vorpommern posieren als Models

Bänke zum Ausruhen und Verweilen

Es gibt drei verschiedene Distanzen. Auf den Wegstrecken wurden Bänke zum Ausruhen und Verweilen aufgestellt. Viele Beschilderungen an den Wegen zeigen Bilder mit sportlichen Übungen für Groß und Klein, die sofort und ohne Hilfsmittel von jedermann ausgeführt werden können. Eröffnung ist um 15.30 Uhr auf dem Gelände der Forstsamendarre Jatznick.

Adresse: Rothemühler Chaussee 1a, 17309 Jatznick

Mehr lesen: Sorgen um die Gesundheit der Vorpommern