StartseiteRegionalPasewalkPenkun lädt zur Zeitreise ins Mittelalter ein

Mittelalterfest

Penkun lädt zur Zeitreise ins Mittelalter ein

Penkun / Lesedauer: 1 min

Am Freitag ist in Penkun das große Mittelalterfest eröffnet worden. Auch am Sonnabend und Sonntag gibt es auf dem Schlosshof viel zu erleben.
Veröffentlicht:24.03.2023, 18:00

Artikel teilen:

Auf dem Penkuner Schlosshof ist am Nachmittag das Mittelalterfest eröffnet worden. Schausteller und Teilnehmer präsentierten sich in originalgetreuen Kostümen, zahlreiche Händler boten ihre Waren an. Auch Penkuns Bürgermeisterin Antje Zibell hat sich in ein mittelalterliches Gewand gehüllt.

Musik, Verkaufsstände, Schaukämpfe

Auch am Sonnabend und Sonntag können sich Besucher auf mittelalterliche Musik, Verkaufsstände, Ritter–Schaukämpfe, Handwerkskunst und vieles mehr freuen. Es gibt allerlei kulinarische Angebote — ob mit oder ohne Fleisch, deftig oder süß. Tavernen schenken Spezialitäten wie belgisches Kirschbier, Honigbier, irisches Dunkelbier oder englisches Apfelbier aus.

Ein großer Badezuber steht auch bereit.
Ein großer Badezuber steht auch bereit. (Foto: ZVG)

Kinder bis 14 Jahren haben freien Eintritt, Erwachsenen zahlen 10 Euro, ein Wochenend–Ticket kostet 15 Euro. Am Samstag ist der Mittelaltermarkt von 11 bis 22 Uhr und am Sonntag von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

Lesen Sie auch: Penkuner Laien-Darsteller zeigen grandioses Theater-Stück