Feuerwehreinsatz
Schon wieder Brand eines Sperrmüllcontainers in Strasburg
Strasburg / Lesedauer: 1 min

Nordkurier
Am Freitag kam es gegen 0.40 Uhr in der Thomas-Müntzer-Straße in Strasburg zum Brand eines Containers auf dem Wertstoffhof. Wie die Polizei mitteilte, waren die alarmierten Freiwilligen Feuerwehren Strasburg und Neuensund mit 20 Kameraden und vier Fahrzeugen vor Ort, um das Feuer zu bekämpfen.
Mehr lesen: Serie von Bränden in Strasburg reißt nicht ab
In dem Container wurde zuvor Sperrmüll gelagert. Durch das Feuer entstand ein Sachschaden von etwa 3000 Euro. Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts der Sachbeschädigung durch Feuer aufgenommen.
In diesem Zusammenhang wird nach Zeugen gesucht, die in der Nacht von Donnerstag zu Freitag verdächtige Personen oder Autos im Umfeld des Wertstoffhofes beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizei in Pasewalk unter der Telefonnummer 03973 220224, die Internetwache oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Mehr lesen: Strasburger Kulturhaus in Trümmern – und bald verschwunden
In den vergangenen Monaten musste die Feuerwehr schon des Öfteren zu solchen Bränden in Strasburg ausrücken. Zuletzt brannten in der Nacht zum 15. Januar in der Fritz-Reuter-Straße und der Baustraße nacheinander an drei Stellen Papier-, Grüne-Punkt- und ein Altkleider-Container. Insgesamt vier Behälter. Die Brandserie begann Ende Oktober vergangenen Jahres und mittlerweile gehen schon über 20 Container auf das Konto eines Brandstifters.