StartseiteRegionalPasewalkSimson aus Garage gestohlen

Kriminalität

Simson aus Garage gestohlen

Nieden / Lesedauer: 1 min

Die Kult-Mopeds aus DDR-Zeiten sind begehrt. Jetzt wurde wieder eine Simson entwendet.
Veröffentlicht:17.02.2023, 12:31

Artikel teilen:

Der Diebstahl eines Mopeds Simson 70 in Nieden bei Pasewalk wurde der Polizei am Donnerstag angezeigt. Nach Angaben von Polizeisprecher Andrej Krosse haben sich Unbekannte in der Zeit von Mittwoch, 22 Uhr, bis Donnerstag, 10 Uhr, Zutritt auf ein Grundstück und zu der Garage verschafft.

Das Moped sei gezielt gestohlen worden, so der Sprecher. Einschließlich des entstandenen Sachschadens wird der Schaden auf 6000 Euro beziffert. Andrej Krosse zufolge wurden Spuren gesichert und eine Anzeige wegen schweren Diebstahl gestellt.

Mehr lesen: Malchin schmeißt bald wieder Oldtimer-Sause