StartseiteRegionalPasewalkSPD-Politker Dahlemann hört auf – Abschied in Torgelow

Nach 13 Jahren

SPD-Politker Dahlemann hört auf – Abschied in Torgelow

Torgelow / Lesedauer: 1 min

Nach 13 Jahren ist Schluss: Weil er nicht mehr in Torgelow wohnt, hört SPD-Politiker Dahlemann in der Stadtvertretung auf und legt sein Mandat nieder.
Veröffentlicht:07.12.2022, 19:33

Artikel teilen:

Am Mittwochabend wurde Patrick Dahlemann in Torgelow in der Stadtvertretersitzung verabschiedet. Zum Jahresende legt der 34-Jährige sein Mandat nach 13 Jahren nieder, weil er nun nach Mönkebude ziehe. Der Abschied fiel dem SPD-Politiker laut eigener Aussage schwer. Nachfolger wird Rechtsanwältin Petra Müller (SPD-Liste) aus Torgelow. Dahlemann ist aktuell Chef der Schweriner Staatskanzlei von Ministerpräsidentin Manuela Schwesig.

„Wir werden dich vermissen“, so Stadtpräsidentin Heike Runge (SPD) am Mittwochabend bei der Verabschiedung zusammen mit dem stellvertretenden Bürgermeister Peter Krause.

Dahlemanns Wahlkreisbüro bleibt weiterhin in der  Torgelower Wilhelmstraße.

Mehr lesen: Pasewalks Demo-Veranstalter wirft Dahlemann Gleichgültigkeit vor