StartseiteRegionalPasewalkVor Aschermittwoch ganz schnell noch ein Helau

Karneval

Vor Aschermittwoch ganz schnell noch ein Helau

Pasewalk / Lesedauer: 1 min

Kurz vor Ablauf der fünften Jahreszeit feierten Pasewalker Senioren Fasching. Den Preis für das beste Kostüm sahnte eine 86-Jährige ab.
Veröffentlicht:13.02.2024, 15:00

Artikel teilen:

Prächtige Stimmung herrschte am Dienstag beim Fasching in der Tagespflege Ganske in Pasewalk. Dafür hatten sich nicht nur die fünf Mitarbeiterinnen in tolle Kostüme geworfen, auch die Gäste zogen mit. Einen Preis für das beste Kostüm erhielt Resi Radloff aus Werbelow. Die 86-Jährige hatte sich als Clown verkleidet.

Sketche für die Tagesgäste

"Wir feiern hier in der Tagespflege regelmäßig zu verschiedenen Anlässen. Das erfreut die alten Leute immer sehr", sagte Schwester Stefanie, die sich als Nonne verkleidet hatte. Spaß und Frohsinn seien für die Senioren wichtig. Dazu trugen auch die Sketche bei, die die Mitarbeiterinnen aufführten. Die Tagesgäste lachten herzhaft.

Eine willkommene Abwechslung war für die Tagesgäste die Faschingsfeier, zu der natürlich auch gegessen und getrunken wurde.
Eine willkommene Abwechslung war für die Tagesgäste die Faschingsfeier, zu der natürlich auch gegessen und getrunken wurde. (Foto: Mathias Scherfling)
Die Schwestern Nancy, Stefanie und Melanie (von links) nach dem Sketch "Zwei Damen im Zug".
Die Schwestern Nancy, Stefanie und Melanie (von links) nach dem Sketch "Zwei Damen im Zug". (Foto: Mathias Scherfling)