Kunst
Vorpommern können Theaterleute beim Proben beobachten
Bröllin / Lesedauer: 1 min

Mathias Scherfling
Wer sehen will, was die Residenzkünstler auf Schloss Bröllin derzeit treiben, hat dazu am Sonntag, 28. Mai, die Möglichkeit, denn dann gewähren sie ab 17 Uhr Einblicke in ihre Probenarbeit.
Die „7 woman company“ zeigt Teile aus dem zeitgenössischen Zirkus–Theaterstück „Nora“, Romy Seibt führt Teile aus „How to Island“ auf. Das Stück „Nora“ befasst sich mit dem Thema Entscheidung. Dabei untersuchen sieben Frauen die Stufen der Emotionen und inneren Zustände vom ersten Impuls bis zum Moment des Entschlusses sowie seine Nachwirkungen. Zu sehen sind Artistik und Theater. Das Ganze wird begleitet von einem Live–Soundtrack von Dorothy Bird.
Künstler wollen mit Publikum ins Gespräch kommenp
„How to Island“ ist eine Geschichte über das Vergessen, die Eigenwilligkeiten und Fallstricke des Gehirns. Romy Seibt zeit ein zärtlich, tragisch–komisches Stück über das Loslösen des Verstandes und das Weiterziehen der sich befreienden Gedanken. Im Anschluss der Darbietungen ist ein kurzes Publikumsgespräch geplant. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.
Lesen Sie auch: Letzte Proben für das große Tanzfest auf dem Randowplateau laufen