Hobby
Was Pasewalker Radfahrer alles erleben können
Pasewalk / Lesedauer: 1 min

Fred Lucius
Die Radler des Arbeitslosenverbandes Pasewalk sind einmal im Jahr auch ohne Rad auf einem Drei-Kampf-Sportfest aktiv. Dieses wird seit zehn Jahren im September auf der Festwiese des Arbeitslosenverbandes durchgeführt, unterstützt von Helfern des Vereins. Mit Siegerehrung, Lagerfeuer und Deftigem vom Grill gestaltete sich das Sportfest für die Pedalritter-Truppe zu einem erlebnisreichen Nachmittag.
Höhepunkte ganz ohne Berg-Etappen
Auch im Monat Oktober ist das Fahrrad für die Gruppe beinahe schon Nebensache. Am 11. Oktober werden die Sportfreunde um 13 Uhr das Pasewalker Museum besuchen. Mit einem Museumsrundgang und Informationen durch die Museumsleiterin Anke Holstein können die Radsportfreunde viel Wissenswertes über die Geschichte der Stadt und über anstehende Höhepunkte im Jahr 2024 erfahren.
Für den 22. November wird beim Arbeitslosenverband das Abschlusstreffen des Jahres 2023 organisiert. Dazu können sich alle Teilnehmer auf eine Auswertung der 12 Jahre aktiven Radfahrens freuen. „Wir laden alle Radler und die ehemaligen Freunde der Radsportgruppe zu diesem Termin ganz herzlich ein“, sagt Gerda Striecker vom Organisationsteam.