Graffiti

Wieder Sprüher in Pasewalk erwischt

Pasewalk / Lesedauer: 1 min

Ein Teenager schmierte Beleidigungen gegen Polizisten – bis die Polizei kam und ihm die Sprühflasche wegnahm.
Veröffentlicht:18.03.2022, 13:58
Aktualisiert:

Von:
  • Author ImageSusanne Böhm
Artikel teilen:

Erneut wurden in Pasewalk Graffiti-Sprüher auf frischer Tat ertappt. Drei junge Männer beschmierten am Mittwochnachmittag in der Straße Am Bollwerk an der Uecker zwei Schaltschränke und ein Pegelhaus mit „CROC 1312“ in schwarzer Farbe, teilte Polizeisprecher Ben Tuschy am Freitag mit.

Ein Zeuge rief gegen 16.20 Uhr die Polizei, welche einen 18-, einen 22- und einen 15-Jährigen auf frischer Tat ertappte. Der 18-Jährige gab zu, gesprüht zu haben. Die beiden anderen seien nur dabei gewesen. Gegen ihn wurde Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet. Seine Spraydose, ein Filzmarker und ein Handschuh wurden konfisziert. Der Schaden wird auf 750 Euro geschätzt.

Mehr lesen: Graffiti stellen Prenzlaus Verwaltung vor Rätsel

Die Ziffern 1312 stehen in der Szene für „All Cobs are Bastards“, „Alle Polizisten sind Bastarde“, erklärte Ben Tuschy. Die Buchstaben seien wohl der „Künstlernahme“ des Schmierfinken. Erst am vergangenen Freitag waren drei Jugendliche erwischt worden, die im Museumspark mit goldener Farbe unter anderem Verfassungsfeindliche Symbole gesprüht hatten.

Auch interessant: Kinder sprühen goldene Hakenkreuze in Pasewalk