StartseiteRegionalPasewalkZwei Verletzte bei Unfall auf der A11

Sperrung

Zwei Verletzte bei Unfall auf der A11

Penkun / Lesedauer: 1 min

Aus noch ungeklärter Ursache kam ein mit zwei Männern besetzter Pkw von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Einer der Insassen kam mit dem Helikopter ins Krankenhaus.
Veröffentlicht:23.06.2023, 19:24

Von:
  • Nordkurier
Artikel teilen:

Bei einem Unfall auf der Autobahn 11 sind am Freitag zwei Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Wie die Polizei mitteilte, kam gegen 15.30 Uhr ein Autofahrer mit seinem Wagen in Höhe Penkun in Fahrtrichtung Stettin aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab.

Über alle Spuren geschleudert

Der BMW sei erst nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Mittelleitplanke gekracht. Danach querte der Wagen laut Polizei beide Fahrspuren, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und kam auf dem Dach liegend zur Ruhe. Der 52–jährige polnische Fahrzeugführer sei leichtverletzt in die Klinik nach Schwedt/Oder gekommen, sein 43 Jahre alter Beifahrer, ebenfalls aus Polen, wurde schwerverletzt mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Eberswalde geflogen.

Das Fahrzeug wurde durch einen Abschleppdienst geborgen, hieß es weiter. Den Sachschaden am Fahrzeug gibt die Polizei mit rund 10.000 EUR an. Zudem seien die Mittelleitplanke und ein Wildschutzzaun beschädigt worden. Die Autobahn 11 musste in Fahrtrichtung Stettin für rund anderthalb Stunden komplett gesperrt werden. Im Einsatz waren die freiwilligen Feuerwehren aus Hohengüstow, Gramzow und Penkun sowie der Amtswehrführer mit 11 Fahrzeugen und 38 Kameraden.