StartseiteRegionalInsel Rügen30-Jährige bei Unfall auf Rügen schwer verletzt

Vorfahrt missachtet

30-Jährige bei Unfall auf Rügen schwer verletzt

Bergen / Lesedauer: 1 min

Bei einem Unfall auf der Insel Rügen ist eine Autofahrerin schwer verletzt worden. An einer Kreuzung der B196 war die Ampel außer Betrieb und die Frau übersah offenbar einen anderen Pkw.
Veröffentlicht:17.06.2021, 08:22

Artikel teilen:

Bei einem Zusammenstoß zweier Autos in Bergen auf der Insel Rügen ist eine 30 Jahre alte Frau schwer verletzt worden.

An der Kreuzung B196/ Billrothstraße übersah die 30-Jährige am Mittwochabend gegen 21.15 Uhr wohl den Wagen eines 37-jährigen Mannes, wie die Polizei mitteilte. Die Ampel war den Angaben zufolge zu dem Zeitpunkt außer Betrieb, der 37-Jährige befand sich mit seinem Wagen auf der Vorfahrtsstraße.

Mehr lesen: Schon wieder Brandanschlag auf Kapelle in Vorpommern

Beide Autofahrer ins Krankenhaus gebracht

Die Frau hatte kurz angehalten und ist dann auf die Kreuzung in Richtung Putbus gefahren. Dort stieß ihr Wagen mit dem Audi des 37-Jährigen zusammen. Dabei habe sich der Ford der Frau überschlagen und prallte noch gegen einen VW T6, der auf der Gegenfahrbahn stand.

Die Ford-Fahrerin wurde schwer verletzt und der 37-Jährige leicht verletzt in das Krankenhaus in Bergen gebracht. Die Unfallstelle war für eineinhalb Stunden gesperrt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 40.000 Euro.

Mehr lesen: Schwerverletzter nach Verkehrsunfall bei Boldekow