StartseiteRegionalInsel RügenVertauschte Ortsangaben sorgen auf Rügen und Usedom für Verwirrung

Aprilscherz

Vertauschte Ortsangaben sorgen auf Rügen und Usedom für Verwirrung

Stralsund/Usedom / Lesedauer: 1 min

Für Verwirrung sorgte ein Aprilscherz bei manchen Autofahrern auf Rügen und Usedom. An Zufahrten zu den Inseln waren Banner mit vertauschten Ortsangaben zu sehen.
Veröffentlicht:01.04.2023, 10:38

Artikel teilen:

Für Verwirrung bei dem einen oder anderen Autofahrer dürfte ein Aprilscherz auf den Inseln Rügen und Usedom gesorgt haben. An Zufahrten zu den Inseln waren zuletzt Banner zu sehen, die die Ankommenden mit vertauschten Ortsangaben begrüßten.

Lesen Sie auch: Warum der Aprilscherz aus der Mode kommt

So war am Samstagmorgen hinter der Rügenbrücke „Willkommen auf Usedom“ zu lesen. Auf Usedom habe man hinter der Zecheriner Brücke entsprechend einen fünf Meter breiten Banner aufgestellt, der Reisenden die Ankunft auf Rügen suggeriere, sagte ein Mitglied der Gruppe „Usedom Guerilla“, die nach eigener Aussage für die Aktion verantwortlich ist.

Mehr lesen: Nordkurier-Leser können über Aprilscherz-Titelseite lachen

Es handele sich tatsächlich nur um einen Scherz ohne Hintergedanken.