StartseiteRegionalInsel RügenAutofahrer fährt auf Insel Rügen in Bahnschranken

Bahnunfall

Autofahrer fährt auf Insel Rügen in Bahnschranken

Mukran / Lesedauer: 1 min

Der Bahnverkehr bei Mukran musste am Mittwoch zeitweise eingestellt werden. Ein 64–Jähriger war in die geschlossenen Bahnschranken gefahren. 
Veröffentlicht:08.03.2023, 12:47

Artikel teilen:

Am Mittwochmorgen  fuhr auf der B96b bei Mukran ein Pkw in eine Bahnschranke. Der Bahnverkehr auf der betreffenden Strecke musste zeitweise eingestellt werden kam.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 64–jähriger Deutscher von der Insel Rügen gegen 7:40 Uhr auf der Straße in Richtung Mukran. Er durchbrach mit seinem Toyota die geschlossenen Schranken am Bahnübergang Mukran–Borchtitz.

Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern noch an, berichtet die Polizei in einer Mitteilung. Durch den Zusammenstoß wurden beide Schrankenbäume beschädigt, die Anlage funktionierte aber weiter. 

Zur Spurensicherung und die Reparatur der Schrankenanlage wurden auch Bundespolizisten hinzugezogen. Durch den Verkehrsunfall verspäteten sich drei Züge um jeweils 12 Minuten.

Der Toyota musste abgeschleppt werden. Der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf rund 5000 Euro. Verletzt wurde niemand, wie hoch der Schaden an der Schrankenanlage insgesamt ist muss noch ermittelt werden.