Kriminalität

Fischräucherei und Urlauber auf Rügen beraubt

Binz / Lesedauer: 1 min

In der Nacht zum Dienstag wurden in der Strandpromenade in Binz gleich zwei Einbrüche verübt. Mitgenommen wurden ein Rucksack und eine Tageskasse.
Veröffentlicht:14.02.2023, 13:37
Artikel teilen:

Einbrecher haben in der Nacht von Montag auf Dienstag in der Strandpromenade Binz zwei Mal zugeschlagen. In beiden Fällen wurden laut Polizei die Ermittlungen wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen. Ein Zusammenhang beider Taten wird geprüft.

Lesen Sie auch: Frau von der Insel Rügen verliert tausende Euro an Betrüger

Zunächst sei zwischen 19.30 Uhr und 21.30 Uhr ein vor einem Hotel geparktes Auto beschädigt. Dabei wurde nach ersten Erkenntnissen eine Scheibe des Fahrzeuges zerstört, um einen Rucksack daraus zu entwenden. Der Schaden dieser Tat wird auf etwa 300 Euro geschätzt.

Nur wenige Meter von dem Tatort entfernt kam es zwischen 17 und 7 Uhr zu einem Einbruch in eine Fischräucherei. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen haben sich der oder die Täter gewaltsam Zutritt verschafft und die Tagesgeldkasse mit einem mittleren vierstelligen Eurobetrag entwendet. Der entstandene Sachschaden wird mit mindestens 500 Euro beziffert.