Sexueller Übergriff
25-Jähriger belästigt zwei Mädchen sexuell
Schwedt / Lesedauer: 1 min

Ines Markgraf
Zwei 13-jährige Mädchen haben am Freitagabend die Polizei um Hilfe gerufen. Sie seien in der Werner-Seelenbinder-Straße in Schwedt von einem Mann unsittlich berührt worden, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei. Einem Mädchen hätte der Mann an den Po gefasst, bei dem anderen Mädchen sei er noch aufdringlicher geworden.
Durch Fotos identifiziert
Die Mädchen hätten, bevor sie geflüchtet seien, ein Foto des Tatverdächtigen gemacht und es den Beamten vor Ort gezeigt. „Später kam es zu einem Einsatz auf der Bundesstraße 166 mit einem 25-jährigen Afghanen. Dieser wurde anhand des Fotos als der Tatverdächtige identifiziert. Gegen ihn läuft bei der Kriminalpolizei in Schwedt/Oder nun ein Ermittlungsverfahren“, so Pressesprecher Roland Kamenz.
Stark alkoholisiert
Der junge Mann war zu diesem Zeitpunkt so stark alkoholisiert, dass vor Ort kein Atemalkoholtest durchgeführt werden konnte.