StartseiteRegionalUckermark„Der Held der westlichen Welt“ lockt an die Templiner Stadtmauer

Theater

„Der Held der westlichen Welt“ lockt an die Templiner Stadtmauer

Templin / Lesedauer: 1 min

Templin gehört wieder zu den Stationen der Theatertour der AG Städte mit Historischen Stadtkernen.
Veröffentlicht:16.08.2023, 10:17

Von:
  • Michaela Kumkar
Artikel teilen:

Einmal im Jahr wird der Innenhof am Templiner Museum in der Heinestraße zur Bühne für das theater 89. Dann ist es Zeit für die Sommertheatertour der Arbeitsgemeinschaft (AG) Historische Stadtkerne und des Landesverbandes Freier Theater Brandenburg. Templin ist eine der 18 Stationen. Am Freitagabend wird hier um 19 Uhr das Stück „Der Held der westlichen Welt“ von John Millington Synge in einer Inszenierung des theaters 89 gezeigt. Für seine sehr humorvollen, mit Gesangseinlagen versehenen Inszenierungen wird das professionelle Freie Theater seit Jahren in Templin geschätzt.

Irischer Theater–Sommerabend

Angekündigt ist diesmal ein „irischer Theater–Sommerabend mit komisch–verzwicktem Spiel und irischen Songs“. „Der Held der westlichen Welt“ ist eine Tragikomödie, die Anfang des 19. Jahrhunderts spielt und die auf einer wahren Begebenheit beruht.

Tour noch bis zum 2. September

Die Sommertheatertour läuft noch bis zum 2. September. Karten für die diesjährige Templiner Aufführung der Sommertheatertour gibt es im Vorverkauf in der Touristinformation im Historischen Rathaus sowie an der Abendkasse.