StartseiteRegionalUckermarkDiese Einbrecher machen nicht mal vor der Feuerwehr halt

Diebstahl

Diese Einbrecher machen nicht mal vor der Feuerwehr halt

Fürstenwerder / Lesedauer: 1 min

Ehrenamtliche Retter zu bestehlen, ist schon ziemlich mies.  Kriminaltechniker haben Spuren gesichert und nun hofft die Polizei auf Zeugen.
Veröffentlicht:13.02.2024, 05:58

Artikel teilen:

Am 11. Februar wurde der Polizei in der Uckermark ein Einbruchsdiebstahl bei der Freiwilligen Feuerwehr im Amtsbereich Nordwestuckermark angezeigt.

Rettunsgerät gestohlen

Die Täter waren in das Gerätehaus der Feuerwehr in Fürstenwerder eingedrungen und hatten aus dem Objekt Werkzeuge und ein akkubetriebenes Rettungsgerät gestohlen. Kriminaltechniker sicherten zahlreiche Spuren, die nun ausgewertet werden, so die Pressestelle der Polizeidirektion Ost. Sachdienliche Zeugenhinweise werden auf jeder Polizeidienststelle entgegengenommen.