Doppelhaushälfte in Schwedt in Flammen
Schwedt / Lesedauer: 1 min

In Schwedt hat am Sonnabend der Brand des Dachgeschosses einer Doppelhaushälfte für Aufregung gesorgt. Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr eilten mit zahlreichen Fahrzeugen in die Helbigstraße, die in beiden Richtungen über Stunden gesperrt bleiben musste. Zunächst hätten Polizisten und Feuerwehrleute nach gefährdeten Personen in dem in Flammen stehenden Dachgeschoss gesucht, teilte die Polizei mit. Allerdings hätten sich bereits alle Personen aus dem brennenden Gebäude retten können. Auch die Bewohner aus der anderen Hälfte des Doppelhauses seien evakuiert worden.
+++ Scheunenbrand beschäftigt Schwedter Feuerwehren +++
Personenschäden seien bei dem Feuer nicht zu beklagen gewesen, ließ die Polizei wissen. Es habe keine Verletzten gegeben. Zur genauen Höhe des Sachschadens ließen sich am Sonnabend von der Polizei noch keine Angaben machen, er dürfte allerdings zumindest bei mehreren Zehntausend Euro liegen.
Lesen Sie auch: Brand im ehemaligen Schulgebäude
Nach dem Löschen der Flammen hielten Polizisten und Feuerwehrleute den Angaben zufolge noch längere Zeit eine Brandwache. Zur Brandursache ließen sich am Sonnabend ebenfalls noch keine Angaben machen, die Ermittlungen hätten gerade erst begonnen, berichtete die Polizei.