An die Paddel

Drachenboote fliegen über den Unteruckersee

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Am Sonnabend starten mindestens elf Mannschaften beim Uckermark-Cup in Prenzlau. Ein Gaudi nicht nur für Sportler.
Veröffentlicht:21.06.2018, 14:36
Aktualisiert:06.01.2022, 13:46

Von:
Artikel teilen:

Elf Mannschaften wollen bisher beim zweiten Renntag in der Uckermark-Cup-Serie 2018 in die Drachenboote steigen. In der Mixed-Kategorie legen sie Strecken zwischen 200 und 1000 Meter zurück. Los geht es am 23. Juni um 10 Uhr am Nordufer des Unteruckersees in Prenzlau.

Interessierte können sich noch anmelden

Erstmals gehen Gäste aus dem polnischen Szczecin (Stettin) an den Start. Interessierte Mannschaften können sich noch kurzfristig anmelden. Die Wettkämpfe sind auch für Zuschauer ein Ereignis, denn die Rennen sind entlang der Uckerpromenade bestens einzusehen. Der Zieleinlauf befindet sich auf Höhe der Aussichtsplattform vor der Gaststätte „Zur Fischerstraße“.

Das sind die Sieger vom ersten Renntag

Als Verteidiger der Siegplatzierungen aus dem ersten Renntag gehen „die Entsorger“, das Team der Uckermärkischen Dienstleistungsgesellschaft, über 200 Meter und die „Ruderrecken“ vom PSV Uckermark über 1000 Meter an den Start. Letztere stellten in Templin das stärkste Boot, kamen sie doch über 200 Meter gleich hinter dem Sieger auf Rang zwei vor dem „Kinderstübchen“ und den „Uckerseelöwen“ aus Prenzlau. Das „Kinderstübchen“ wiederum hatte auch über 1000 Meter mit Rang zwei überzeugen können und lag dabei vor den „Wohnbau Piranhas“ (Prenzlau), den „Entsorgern“ sowie der Kombination aus Kanusportverein und Gymnasium Templin.

www.uckerdrachen.de