StartseiteRegionalUckermarkGarage durch Feuer schwer beschädigt

Brand in Prenzlau

Garage durch Feuer schwer beschädigt

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Warum eine Garage in Prenzlau in Flammen aufgegangen ist, beschäftigt nun die Kriminalpolizei. Von allein kann sich da wohl nichts entzündet haben.
Veröffentlicht:22.01.2023, 18:53

Artikel teilen:

Am Garagenkomplex Aschplatz in Prenzlau ist am Freitag gegen 9.30 Uhr auf bislang ungeklärte Art eine Garage in Flammen aufgegangen. Das berichtete die Polizeiinspektion Uckermark am Sonntag.

+++ Beliebter Treff am Prenzlauer Unteruckersee abgebrannt +++

In der unverschlossenen Garage, die derzeit nicht vermietet ist, habe sich diverser Unrat befunden, so die Polizei. Die Garage sei nicht verschlossen gewesen. Einen Mieter gebe es derzeit nicht, sodass die Stadt Prenzlau hier geschädigt sei.

Lesen Sie auch: Feuer bei McDonalds in Prenzlau

Infolge des Brandes wurden laut Polizei das Dach und die Fassade der Garage beschädigt. Die Polizei schloss angesichts der derzeitigen Witterungsverhältnisse eine Selbstentzündung aus. Nun ermittelt die Kriminalpolizei.