Instagram-Star aus der Uckermark
Junge Bäuerin dreht urkomische Reels
Zollchow / Lesedauer: 1 min

Claudia Marsal
An Annemarie Paulsen aus Zollchow ist eine Schauspielerin verloren gegangen. Seit Kurzem versorgt die junge Bio-Bäuerin ihre Follower auf Instagram regelmäßig mit lustigen Reels, also Mini-Videoclips, die den landwirtschaftlichen Alltag auf die Schippe nehmen. Viele Uckermärker sind längst ihre Fans geworden. Beim letzten Filmchen erst hat sich die Followergemeinde halb schlapp gelacht. Da spielt die 30-Jährige nämlich nach, wie sie früher auf dem elterlichen Hof in Schleswig-Holstein ihre ersten Schritte im Job, in diesem Falle mit dem Mähdrescher, machte, und wie dumm sie sich dabei anstellte. Den Getreideschlag vom Helmut fand die heutige Hofbesitzerin nämlich trotz Handynavigation durch die Mama nicht.
+++ Landwirt kehrt mit vier „Geschenken” zurück +++
Der Agrarwissenschaftlerin scheint die Gabe zur Selbstironie in die Wiege gelegt worden zu sein. Erinnert sei auch an den urkomischen Clip zur Geschichte ihres Hofmessers. Da beschreibt die Dreifach-Mama alle Tätigkeiten, die sie mit dem Schneidwerkzeug an besagtem Tag schon erledigt hat. So viel sei verraten: Das Apfelschälen kam zum Schluss.
Lesen Sie auch: Bio-Bauern öffnen ihre Höfe
Vorher hatte die Landwirtin damit Mist weggekratzt, Hundekrallen gestutzt, ihre Fingernägel gesäubert, Modder abgepult, sogar in die Sch... war es gefallen. Ihre Miene, während ihr all das durch den Kopf geht – KÖSTLICH.