StartseiteRegionalUckermarkLinienbus crasht bei Templin gegen Baum

Eine Verletzte

Linienbus crasht bei Templin gegen Baum

Templin / Lesedauer: 1 min

Auf der Kreisstraße zwischen Hammelspring und Storkow kollidierte ein Bus mit einem Baum. Die Schäden waren beträchtlich.
Veröffentlicht:23.03.2023, 16:17

Artikel teilen:

Am frühen Mittwochnachmittag ist auf der Kreisstraße zwischen Hammelspring und Storkow ein Linienbus von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Dabei wurde eine Person leicht verletzt. Wie die Polizei am Donnerstag berichtete, habe der Busfahrer nach ersten Erkenntnissen auf enger Fahrbahn einem Transporter ausweichen wollen. Dabei sei der Bus nach rechts von der Straße abgekommen und mit einem Baum kollidiert.

Im Zuge des Unfalls hätten umherfliegende Glassplitter eine 16–jährige Insassin des Busses leicht verletzt. Mit ihr und dem Fahrer hätten sich noch sieben weitere Schüler sowie zwei Frauen im Bus befunden.

Das Fahrzeug blieb nach Polizeiangaben trotz eines Schadens in Höhe von rund 25.000 Euro einsatzbereit.