Brenzlige Situation

Mann übergießt sich mit Benzin

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Ein junger Syrer hat am Dienstag an einer Tankstelle in Prenzlau für Tumult gesorgt. Polizisten konnten ihn überwältigen.
Veröffentlicht:18.07.2018, 14:13

Von:
  • Ivonne Hackbarth
Artikel teilen:

Ein 19-jähriger Syrer hat am Dienstagnachmittag an der Tankstelle in der Stettiner Straße damit gedroht, sich mit Benzin zu übergießen. Anschließend lief der Mann mit einem Kanister in Richtung Innenstadt.

Zeugen alarmierten die Polizei. Als der Mann die Uniformierten bemerkte, goss er den Inhalt des Kanisters über sich aus und rannte weiter. Wie Polizeisprecherin Bärbel Cotte-Weiß von der Direktion Ost am Mittwoch mitteilte, zwang er bei seiner Flucht Auto- und Busfahrer zu teils gefährlichen Brems- und Ausweichmanövern.

Letztlich konnten die Beamten den jungen Syrer überwältigen, bevor Schlimmeres geschah. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Beim Zugriff erlitt einer der Polizisten leichte Verletzungen. Wie sich herausstellte, hatte der Migrant bereits vor seiner Tat an der Tankstelle in der Stettiner Straße randaliert und gegen einen Lkw sowie gegen ein Auto getreten.

Das Motiv seiner Tat liegt noch im Dunkeln.