StartseiteRegionalUckermarkMit Drogen im Segelboot im Templiner Kanal erwischt

Polizeikontrolle

Mit Drogen im Segelboot im Templiner Kanal erwischt

Templin / Lesedauer: 1 min

Die Wasserschutzpolizei kontrollierte im Templiner Kanal einen Bootsführer. Plötzlich startete der Verdächtige einen Fluchtversuch.
Veröffentlicht:02.11.2022, 14:20

Artikel teilen:

Im Templiner Kanal hat die Wasserschutzpolizei am Dienstagnachmittag einen Mann erwischt, der in seinem Segelboot auch Drogen mitgeführt hat. Laut Polizeimitteilung versuchte der Verdächtige, sich der Polizeikontrolle durch Flucht zu Fuß in Richtung Bahnhofstraße zu entziehen.

+++ Nach Drogen- und Alkoholkonsum ans Steuer gesetzt +++

Beim Fluchtversucht soll der Mann auch eine Tasche weggeworfen haben, in der dann Rauschmittel, verbotene Böller und Geld in für die Drogenszene typischer Stückelung gefunden worden seien.

Lesen Sie auch: Unter Drogen- und Alkoholeinfluss durch die Uckermark

Trotz Flucht und Widerstand gegen die Einsatzkräfte sei es den Beamten gelungen, den Mann zu kontrollieren. Die Kriminalpolizei habe Ermittlungen eingeleitet, hieß es.