StartseiteRegionalUckermarkOrgelknaller mit Feuerwerk über Templin

So feiert Templin Silvester

Orgelknaller mit Feuerwerk über Templin

Templin / Lesedauer: 1 min

Erst ein tolles Konzert mit Kantor Helge Pfläging und dann vom Turm der Maria-Magdalenen-Kirche das neue Jahr begrüßen.
Veröffentlicht:01.01.2018, 07:00

Artikel teilen:

Zu Silvester gab es in Templin ganz unterschiedliche kulturelle Angebote. Am Nachmittag zum Beispiel ein Show-Programm im MKC und dann eine Stunde vor Mitternacht das Orgelkonzert mit Kantor Helge Pflägling. Im knapp dreiviertelstündigen Konzert brachte der Organist nicht nur klassische Orgelwerke von Bach gekonnt zu Gehör. Auch gelungene Bearbeitungen modernerer Werke gehörten dazu. Ein Stück Besinnlichkeit kurz vor dem Ende des alten Jahres. Gleich im Anschluss ging es dann für die Konzertbesucher auf den Turm der Kirche. Nach beschwerlichem Aufstieg bot sich den Gästen ein fantastischer Blick auf das lang anhaltende Feuerwerk über der Kurstadt. Ein wirklich gelungener Auftakt für das Jahr 2018.