Polizei jagt bei Schwedt Autodieb mit Hubschrauber
Schwedt / Lesedauer: 1 min

Zivile Fahndungskräfte von Bundespolizei und Brandenburger Polizei haben zuletzt im Schwedter Bereich der B2 einen VW Amarok und einen VW Caddy in den Blick genommen. Eine Datenabfrage ergab, dass das am VW Amarok angebrachte Kennzeichen zur Fahndung stand. Als der Fahrer daraufhin durch Anhaltesignale zum Stoppen aufgefordert wurde, beschleunigte er und versuchte sich so der Kontrolle zu entziehen.
+++ Autodieb hängt Polizisten ab +++
Während der Fahrer des VW Amarok in Richtung Mescherin flüchtete, flüchtete der VW Caddy-Fahrer in Richtung Hohenreinkendorf , wo dieser schließlich durch Polizeikräfte gestoppt werden konnte. Eine Überprüfung ergab, dass das Fahrzeug mit einem Überdrehwerkzeug betrieben wurde. Polizisten nahmen den 48-jährigen Fahrer vorläufig fest.
Lesen Sie auch: Autodieb dreht Unfall
Bei der Suche nach dem zweiten Pkw kam ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Wenig später wurde der VW Amarok in Gartz verlassen aufgefunden. Der 44-jährige Fahrer aus Polen wurde kurz darauf in Schwedt festgenommen. Eine Vorführung am Amtsgericht Schwedt/Oder endete für beide mit einem Haftbefehl und dem Einzug in eine Justizvollzugsanstalt.