StartseiteRegionalUckermarkPrenzlauerin um Erspartes gebracht

Betrug

Prenzlauerin um Erspartes gebracht

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Eine Seniorin in Prenzlau bekam eine ominöse SMS. Der Aufforderung darin hätte sie besser nicht Folge geleistet.
Veröffentlicht:06.01.2023, 14:57

Artikel teilen:

Eine 71-jährige Prenzlauerin hat am Donnerstag eine SMS von einem ihr unbekannten Handy erhalten. Der Absender habe behauptet, der Sohn zu sein, teilte die Polizei am Freitag mit. Angeblich sei sein Handy kaputt, und er selbst könne keine dringenden Bankgeschäfte veranlassen.

+++ Polizei warnt vor Betrug übers Telefon und WhatsApp +++

Die 71-jährige sei mithilfe der SMS gebeten worden, einen vierstelligen Betrag auf ein ihr unbekanntes Konto zu überweisen. Die Seniorin habe dem Wunsch in dem Glauben entsprochen, ihrem Kind zu helfen, hieß es.

Lesen Sie auch: Ehepaar in Boitzenburger Land um viel Geld betrogen

Erst später habe sie persönlichen Kontakt mit ihrem Sohn aufgenommen und dann festgestellt, dass sie Opfer einer Betrugshandlung geworden war.