Testspiele
Rot-Weiß Prenzlau kassiert erste Niederlage seit Monaten
Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Burkhard Bock
Den Aufsteiger in die Kreisoberliga, den FSV Rot-Weiß Prenzlau, zog es zu Blau-Weiß Gartz. Die Vertreter aus der Landesklasse gewannen dieses Duell mit 5:2 und verpassten den Kreisstädtern die erste Niederlage nach Monaten. Deren neuer Trainer Christian Rauch hatte sich viele Notizen gemacht, die er in den kommenden Trainingseinheiten mit der Mannschaft bearbeiten wird.
Mehr zu Rot-Weiß Prenzlau: Victorias Zweite geht gegen Prenzlau unter
Victoria Templin musste eine 0:4-Niederlage bei Stat Szczecin einstecken. Auch hier war der Trainer nicht unzufrieden und fand in der Niederlage positive Dinge, die er nun untermauern will.
Lesen Sie auch: Victoria Templin muss spielstarke Zepernicker bändigen
Für die Templiner wird es am Donnerstag einen weiteren Test geben. Gegner ist Makkadi Berlin: Der Mannschaft war 2012 und 2016 jeweils der Aufstieg in die sechstklassige Berlin-Liga gelungen. Dieser Spielklasse gehörte der Verein seitdem ununterbrochen an, ehe 2022 der Aufstieg in die Oberliga Nordost samt Berliner Meisterschaft gefeiert werden konnte. Es wartet also erneut ein schwerer Gegner. Das Duell wird um 19 Uhr in Haßleben angepfiffen.
In einem der weiteren Testspiele besiegte Blau-Weiß Röddelin den Gerswalder SV am Ende klar mit 3:0 (2:0).