Schlägerei in Prenzlau endet mit Rettungshubschrauber-Einsatz
Prenzlau / Lesedauer: 1 min

In Prenzlau ist es am Sonnabendnachmittag zu einem Streit und einer Schlägerei mit vier beteiligten Männern gekommen, sodass letztlich ein Rettungshubschrauber eingesetzt worden ist. Wie die Polizei mitteilte, seien zwei Männer mit zwei anderen im Bereich Schwedter Straße in Höhe Marktkauf in eine Auseinandersetzung geraten. Im Verlaufe des Streits sei es zu körperlichen Tätlichkeiten gekommen. Einer der beteiligten Männer sei dabei mit einem Gegenstand am Kopf heftig getroffen worden, sodass ein Notarzt gerufen worden sei.
+++ Streit läuft total aus dem Ruder +++
Der Notarzt haben dann am Einsatzort entschieden, den am Kopf verletzten Mann mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Eberswalde fliegen zu lassen. Um die Landung des Hubschraubers abzusichern, habe die Polizei die Schwedter Straße zeitweise gesperrt, hieß es. Der Verkehr sei in dieser Zeit über den Parkplatz des Einkaufszentrums umgeleitet worden, in dem sich auch Marktkauf befindet.
Lesen Sie auch: Rettungshubschrauber zum Notfall gerufen
Einzelheiten zu den Hintergründen konnte die Polizei am Sonnabend noch nicht nennen. Es habe sich allerdings nicht um einen Raubüberfall oder ein anderes Eigentumsdelikt gehandelt. Eine fünfte Person, eine Frau, soll nicht in die Schlägerei zwischen den vier Männern eingegriffen haben, hieß es.