Kalender noch vorrätig
So lecker is(s)t die Uckermark
Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Cindy Mutschler
Die Stadtwerke Prenzlau GmbH und der Uckermark Kurier haben mit ihrem Gemeinschaftsprojekt, dem „Stadt-Land-Genuss“-Kalender für 2023 ein Meisterstück kreiert. Mit der Unterstützung des Fotoclubs Prenzlau wurde jedes Kalenderblatt mit einer schönen Naturaufnahme der Uckermark versehen. Die Gestaltung der Rückseiten oblag jedoch den Kollegen der Stadtwerke und des Campingplatzes. Die Mitarbeiter steuerten nämlich ihre Lieblingsgerichte bei und gaben dem Projekt somit eine persönliche Note. Wer Appetit darauf bekommt und die Rezepte der Mitarbeiter nachkochen möchte, muss nur die Rückseite der Kalenderblätter aufschlagen.
Mehr zum Kalender: Motive für den Stadtwerke-Kalender 2023 stehen fest
Den Anfang macht im Januar 2023 die Bistro-Chefin des Campingplatzes „Sonnenkap“, Nadine Jahn mit ihrem „Kalbsleber mit Apfel-Zwiebel-Soße“-Rezept. Nach 15 Jahren Berufserfahrung kann sie dieses Rezept wärmstens empfehlen. Die Köchin weiß, das der Klassiker beliebt ist und auch von Gästen des Campingplatzes gern bestellt wird. Als Tipp für ein gutes Gelingen rät sie: „Wenn die Leber vor dem Braten mehliert und mit etwas Calvados abgelöscht wird, kann nichts schief gehen“.
Lesen Sie auch: Stadtwerke mit Kalender-Genuss ab sofort am Start
Von den 800 herausgegebenen Exemplaren des „Stadt-Land-Genuss“-Kalender 2023 sind nur noch wenige zu erwerben, die Mehrheit war im Handumdrehen vergriffen, ließ Projektleiterin Corinna Linde auf Nachfrage wissen. Sie war federführend an der Erstellung der Publikation beteiligt und steuerte beispielsweise einige der Fotos von Kochrezepten und Mitarbeitern bei.
Erhältlich sind die Kalender in den Kundenbüros der Stadtwerke, in der Stadtinfo und beim Uckermark Kurier.