StartseiteRegionalUckermarkSonne und Feierlaune locken zum Ostermarkt nach Templin

Ausflugstipp

Sonne und Feierlaune locken zum Ostermarkt nach Templin

Templin / Lesedauer: 2 min

Ein buntes österliches Treiben haben am Sonnabendvormittag Hunderte von kleinen und großen Besuchern auf dem Marktplatz verfolgt.
Veröffentlicht:16.04.2022, 12:03

Artikel teilen:

So muss es sein. Am Sonnabend ließen sich die Templiner und ihre Gäste nicht lange bitten. Noch bevor am Historischen Rathaus in der Innenstadt um 10 Uhr der Ostermarkt begann, bevölkerten sie den Marktplatz. Kein Wunder, hatte doch so mancher nach der Lockerung von Corona-Einschränkungen öffentliche Feste regelrecht herbeigesehnt. „Es wurde Zeit, dass wieder etwas los ist”, sagte Heiderose Grauel. Leute treffen, über den Markt schlendern, die Sonne genießen – dafür hatte die Templinerin sich ihren Tag und die Hausarbeit so eingeteilt, dass schon am Vormittag Zeit dafür blieb. Und so gehörte sie zu den ersten, die das Osterquiz über die Stadt Templin, das die Jugendlichen Tabea Heß und Laura Arndt entwickelt haben, mit 15 von 15 möglichen Punkten enträtselt hatte.

Fest für die Familie

Einen Ostermarkt für die ganze Familie hatten die Mitarbeiter der Tourismus Marketing Templin GmbH für die Einwohner der Stadt und ihre Gäste auf die Beine gestellt. Mit Spaß für die Kinder, wie eine Hüpfburg beziehungsweise Bungee-Jumping. Mit der bunt schillernden Seifenblasenmagie von Simone Ponath aus Strehlow, von der sich nicht nur Kinder angezogen fühlten. Mit Osterkeramik, die Klaus-Peter Aderhold und seine Mitarbeiterin Liane Siegert vom Keramikstübchen aus Templin mitgebracht hatten, mit frischen Frühlingsblumen und Pflanzen und vielem mehr.

Kinderdisco

Zu den Höhepunkten gehörten am Nachmittag eine Osterhäschenkinderdisco mit Simone Herrmann von der Djamihlá Simon Show. Die vielseitige Tänzerin und Animateurin lud die Kinder an dem Tag als Happy Hippy nicht nur zum Tanzen ein, sondern veranstaltete mit ihnen Geschicklichkeits- und Spaßspiele. Zum Abschluss ging sie mit ihnen auf die Suche nach einem riesigen Osterei, das der Osterhase versteckt hatte. Das war nicht so einfach, doch der Osterhase hatte eine Spur von Hinweisen gelegt, die natürlich in kleinen Ostereiern versteckt waren - von DJ Christian Borg, über das Bungee-Jumping und die Hüpfburg. Dort fand sich schließlich der Tipp auf einen Ort, an dem es lauter Leckereien gibt. Das konnte nur der Eis- und Waffelstand von Sven "Buddel" Borde sein. Tatsächlich fand sich dort ein großes rotes Osterei, das gut mit Süßigkeiten gefüllt war. Die hatten sich die Kinder redlich verdient.